top of page

AGILITY

Teamarbeit, Selbstständigkeit, Koordination

Agility_Münsingen.jpg
Agility_Kleinhund.jpg

AUFBAUKURSE

Bereits junge Hunde können spielerisch ans Agility herangeführt werden. Lust, in kleinen Gruppen den aktiven Sport kennenlernen? Ab 8 Monaten.

Montags

Swiss Dog Arena Münsingen

Ein Block besteht i.d.R. aus 8 Einheiten

PLAUSCHGRUPPEN

In kleinen Gruppen plauschmässig und doch zielgerichtet Agility trainieren? Spass in gemütlicher Atmosphäre? Ihr kennt die meisten Geräte?

Montags

Swiss Dog Arena Münsingen

Ein Block besteht i.d.R. aus 8 Einheiten

aktuelle Kurse

1 Platz frei

Plauschgruppe

Montag

9 - 10 Uhr
Swiss Dog Arena

Konditionen I Preise

  • CHF 30.- | 60 Min.

  • Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

AGILITY

Was ist das eigentlich?

Agility ist eine noch junge Hundesportart aus England. Trotz der kurzen Geschichte, seit 1977, ist Agility weltweit sehr beliebt. Es geht darum einen Hindernissparcours, der jedesmal einen anderen Verlauf hat, in richtiger Reihenfolge, in möglichst kurzer Zeit und ohne Fehler an den Hindernissen zu überqueren. Die genaue Reihenfolge wird erst unmittelbar vor dem Wettkampf preisgegeben.

 

Es gibt drei Grössenkategorien (Small, Medium, Large) und drei bis vier Leistungskategorien.

 

Jeder Hund, der gesund und nicht zu schwer ist, kann Freude am Agility haben. Es ist ein aktiver Teamsport, der Mensch und sein Hund zusammenschweisst.

bottom of page